Haben Sie manchmal den Eindruck, dass Sie Ihre Aufgaben nicht im Griff haben, zu gestresst sind oder die Kontrolle über Ihre Projekte und Tätigkeiten verloren haben?
Wenn Sie sich stattdessen wünschen, zu jeder Zeit den Überblick über Ihr Leben und Ihre Aufgaben zu haben, entspannter zu sein und gleichzeitig noch produktiver, dann kann Selbstmanagement nach der GTD-Methode die richtige Entscheidung für Sie sein.
Lernen Sie GTD in der Main-Metropole Frankfurt kennen und erfahren Sie innerhalb eines Tages anhand praxisnaher Tipps, wie Sie Ihre persönliche Produktivität erhöhen können. Die Seminare vermitteln Ihnen effektive Methoden, die Sie in Ihrer täglichen Organisation unterstützen. Lernen Sie, wie Sie Ihren Alltag – sowohl beruflich als auch privat – nicht nur effizienter bewältigen, sondern gleichzeitig Stress dauerhaft reduzieren.
Aufgrund der großen Nachfrage der Online-Trainings und der sinkenden Nachfrage der vor Ort Trainings (auch aufgrund der aktuellen Situation), haben wir uns entschlossen, bis auf Weiteres ausschließlich virtuelle Trainings anzubieten.
Lernen Sie, wie Sie mit Getting Things Done Ihr Berufs- und Privatleben gleichermaßen effektiv, stressfrei und erfolgreich managen. Sie erhalten einfache Tricks und Abläufe an die Hand, mit deren Hilfe Sie einen Überblick über alle Ihre Verpflichtungen, Aufgaben und Termine bekommen und dauerhaft halten. Sie entlasten Ihren Geist, bauen Stress ab und haben die Kontrolle über alles was Sie tun – und über alles, was Sie nicht tun.
Aus dem Besuch des Grundlagenseminars können Sie eine Vielzahl an postiven Effekten ziehen. Sie werden anschließend…
Wenn Sie die Basis aus dem Grundlagenseminar verinnerlicht und in der Praxis angewendet haben, sind Sie bereit, sich mit den höheren Bereichen Ihres Lebens zu beschäftigen: Ihren Rollen, Fokusbereichen und Projekten. Ob alleinige Projekte oder gemeisam im Team: Erfahren Sie, wie Sie Ihre Projektliste vervollständigen, Projekte anhand des natürlichen Planungsmodells planen, umsetzen und erfolgreich fertigstellen.
Unseren Teilnehmern nach bewirkt das Anschlußseminar viele wertstiftende Erkenntnisse für die weitere Selbstorganisation. Die am häufigsten berichteten sind:
Der Selbstmanagement-Ansatz Getting Things Done (GTD) von David Allen gibt Ihnen ein einfaches und effektives System, wie Sie Folgendes erreichen:
Unser Anspruch: Ihnen durch GTD mehr Produktivität zu ermöglichen, während Sie gleichzeitig mehr Kontrolle, Perspektive und weniger Anspannung und Stress erleben. GTD unterstützt Sie darin, Ihre alltäglichen Aufgaben und Herausforderungen mit so viel Wohlbefinden wie möglich zu meistern.
Unsere Tagesseminare werden ausschließlich von offiziell lizensierten GTD-Trainern durchgeführt, die Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen mit Ihnen teilen, alle Fragen beantworten und zahlreiche Best-Practices an Sie weitergeben.
Sie erhalten bei dem Besuch unseres Seminars ein umfassendes Materialpaket mit GTD- Trainingsmaterialien. Dies beinhaltet:
Zum Kennenlernen des internationalen GTD-Portals mit weiterführender Literatur und Tricks erhalten Sie im Anschluss an das Seminar einen kostenfreien 14tägigen GTD-Connect Zugang. Die Inhalte unterstützen Sie ebenfalls bei der sofortigen Anwendung der Methodik in der Praxis.
Die fünf einfachen und unmittelbar anwendbaren Schritte von Getting Things Done helfen Ihnen, sich selbst optimaler zu organisieren.
Erfassen, was die Aufmerksamkeit beansprucht
Klären, was es bedeutet
Einsortieren, wo es hingehört
Regelmäßigen Überblick verschaffen
Einfach tun
Räumen Sie Ihren Kopf auf: Sammeln Sie alles, was potenziell eine Aufgabe bedeutet oder etwas, das Sie im Blick halten wollen.
Von Zetteln, E-Mails, Sprachnachrichten, Einkaufslisten bis zu Gedanken, Sorgen oder Ideen.
Verarbeiten Sie jedes einzelne Element nacheinander: Gilt es damit etwas zu tun oder kann ich es entsorgen?
Kann ich es sofort erledigen oder braucht es mehrere Schritte, bis es erfüllt ist?
Ist es gar nicht meine Aufgabe oder kann es ein Kollege erledigen?
Ordnen Sie jedes verarbeitete Element einer Kategorie zu: E-Mails können Sie nur beantworten, wenn Sie am Computer sitzen oder online sind. Anrufe tätigen Sie, wenn Sie ein Telefon in der Nähe haben. Besorgungen können Sie nur machen, wenn Sie unterwegs sind.
Sehen Sie nun regelmäßig diese Kategorien durch und stellen Sie dadurch sicher, nichts zu vergessen.
Lieber löschen Sie ein unwichtiges Element, als dass Sie etwas nicht erfasst haben.
Erledigen Sie schließlich die einzelnen Aufgaben.
Die Faktoren Kontext, Zeit und Ressourcen helfen Ihnen bei der Entscheidung, was Sie in jedem Moment am besten tun können.
Erfassen, was die Aufmerksamkeit beansprucht
Klären, was es bedeutet
Einsortieren, wo es hingehört
Regelmäßigen Überblick verschaffen
Einfach tun
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