Möchten Sie alle Ihre Aufgaben erledigen und sie dabei auch gut machen? Sie wollen Ihr Leben genießen und müssen gleichzeitig viel arbeiten – eine Vorstellung, die für Sie nicht miteinander vereinbar ist? Dann ist dieses Selbstmanagementseminar vielleicht genau das, was Sie brauchen.
Im wunderschönen Zürich in der Schweiz bieten wir das GTD-Grundlagenseminar an. Das eintägige Seminar wird von einem erfahrenen GTD-Trainer durchgeführt, der selbst jahrelanger GTD-Anwender ist und neben der Theorie und den zugehörigen Übungen zahlreiche Tipps und Tricks aus der Praxis mit Ihnen teilt.
Aufgrund der großen Nachfrage der Online-Trainings und der sinkenden Nachfrage der vor Ort Trainings (auch aufgrund der aktuellen Situation), haben wir uns entschlossen, bis auf Weiteres ausschließlich virtuelle Trainings anzubieten.
Erfahren Sie, wie GTD Ihren Stress reduziert, Ihre Produktivität steigert und Sie Ihren Kopf frei bekommen. Mit GTD können Sie Ihre Gedanken und Aufgaben so sortieren, dass Sie auch mit vielen Aufgaben entspannt, kreativ und effizient sind. Wie das funktioniert, vermitteln Ihnen Ihr Trainer in Theorie und Praxis.
Das Seminar richtet sich an alle Menschen, die ihr Leben jederzeit im Griff haben möchten und auch in schwierigen und herausfordernden Zeiten die Kontrolle behalten wollen. Ein weiteres wichtiges Motiv ist das Schaffen neuer Freiräume für Privates und Berufliches, um das Leben stressfreier zu genießen. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben oder wir Ihnen weitere Informationen zukommen lassen sollen.
Unser Anspruch ist es, Sie durch GTD bei der Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Strukturen zu unterstützen. Dazu gehört der bewusste Umgang mit eigenen Ressourcen und auch ein zuverlässiges System, mit dem Sie sich selbst organisieren. Lernen Sie mit der Selbstmanagement-Methode Getting Things Done (GTD), wie Sie Ihre tägliche Arbeit so organisieren, dass Sie leistungsfähiger und effizienter agieren, neue Freiräume bekommen und mit Spaß bei der Sache sind.
Der Nutzen von GTD im beruflichen und privaten Alltag ist immens. Wenn Sie ein System haben, dem Sie alle Ihre Aufgaben anvertrauen können, schafft dies Raum für Strategie, Kreativität, Entspannung und vieles mehr.
Einige Beispiele für den Nutzen von GTD im Alltag:
Die Methode zielt darauf ab, Ihre alltäglichen Strukturen zu erleichtern. Im Vergleich zu anderen Methodiken gibt GTD Ihnen keinen festgelegten Zeitrahmen oder Tagesablauf vor. Es diktiert Ihnen auch nicht, wie Sie zukünftig Ihre Prioritäten setzen sollen.
Sie bekommen konkrete Techniken an die Hand, mit deren Hilfe Sie in einfachen und präzisen Schritten Ihr Arbeits- und Privatleben effektiver gestalten können. Es handelt sich um eine anwendungsorientierte Methode, die jeder in kurzer Zeit erlernen kann. Auch die Integration von nur einzelnen Tricks erleichtert auf Anhieb viele Arbeitsabläufe.
Sie erhalten in unseren Seminaren in Köln umfangreiche Materialpakete, mit dem Sie im Seminar arbeiten und das Sie auch nach dem Seminar unterstützt. Im Grundlagenseminar sind beispielsweise enthalten:
Die fünf einfachen und unmittelbar anwendbaren Schritte von Getting Things Done helfen Ihnen, sich selbst optimaler zu organisieren.
Erfassen, was die Aufmerksamkeit beansprucht
Klären, was es bedeutet
Einsortieren, wo es hingehört
Regelmäßigen Überblick verschaffen
Einfach tun
Räumen Sie Ihren Kopf auf: Sammeln Sie alles, was potenziell eine Aufgabe bedeutet oder etwas, das Sie im Blick halten wollen.
Von Zetteln, E-Mails, Sprachnachrichten, Einkaufslisten bis zu Gedanken, Sorgen oder Ideen.
Verarbeiten Sie jedes einzelne Element nacheinander: Gilt es damit etwas zu tun oder kann ich es entsorgen?
Kann ich es sofort erledigen oder braucht es mehrere Schritte, bis es erfüllt ist?
Ist es gar nicht meine Aufgabe oder kann es ein Kollege erledigen?
Ordnen Sie jedes verarbeitete Element einer Kategorie zu: E-Mails können Sie nur beantworten, wenn Sie am Computer sitzen oder online sind. Anrufe tätigen Sie, wenn Sie ein Telefon in der Nähe haben. Besorgungen können Sie nur machen, wenn Sie unterwegs sind.
Sehen Sie nun regelmäßig diese Kategorien durch und stellen Sie dadurch sicher, nichts zu vergessen.
Lieber löschen Sie ein unwichtiges Element, als dass Sie etwas nicht erfasst haben.
Erledigen Sie schließlich die einzelnen Aufgaben.
Die Faktoren Kontext, Zeit und Ressourcen helfen Ihnen bei der Entscheidung, was Sie in jedem Moment am besten tun können.
Erfassen, was die Aufmerksamkeit beansprucht
Klären, was es bedeutet
Einsortieren, wo es hingehört
Regelmäßigen Überblick verschaffen
Einfach tun
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