Möchten Sie alles, was Sie anfangen, möglichst gut und mit vollem Einsatz erledigen? Dann kennen Sie sicher auch Situationen, in denen Sie dies nicht schaffen, zum Beispiel, weil Unvorhergesehenes passiert, Sie nicht so fokussiert sind, wie Sie es sein möchten oder Ihr Aufgabenpensum einfach zu groß erscheint. Unsere Selbstmanagementseminare richten sich an Menschen, die ihre Effizienz und Produktivität steigern und gleichzeitig Stress reduzieren möchten.
In unseren eintägigen offenen Seminaren in der Hauptstadt Baden-Württembergs können Sie sich selbst überzeugen, was GTD Ihnen bringen kann. Der Anspruch der Seminare ist es, Ihnen effektive Werkzeuge zu vermitteln, um fokussierter zu arbeiten, mehr zu erledigen und Energieräuber hinter sich zu lassen. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind.
Aufgrund der großen Nachfrage der Online-Trainings und der sinkenden Nachfrage der vor Ort Trainings (auch aufgrund der aktuellen Situation), haben wir uns entschlossen, bis auf Weiteres ausschließlich virtuelle Trainings anzubieten.
Unser Ziel im Seminar ist es, Sie soweit mit der Methode vertraut zu machen, dass Sie sofort mit der Umsetzung Ihres persönlichen Selbstmanagementsystems starten können. Daraus folgt automatisch die Erhöhung Ihrer Produktivität mit parallel eintretender Entspannung und Stressreduktion.
Unabhängig davon, mit welchem System Sie am liebsten arbeiten: Papierbasiert, digital oder mit einer Mischung aus beidem – Sie können GTD mit den verschiedensten Systemen nutzen. Das spart Zeit und Aufwand, und ermöglicht Ihnen einen schnellen Start mit Getting Things Done.
Unsere eintägigen Seminare richten sich an jeden, der effizienter und entspannter werden möchte. Führungskräfte, Selbstständige, Angestellte oder Privatpersonen: mit der GTD-Methode bekommen Sie Ihre Aufgaben in den Griff und erreichen Ihre persönlichen Ziele sehr viel leichter. Dies bestätigt uns auch das Feedback zahlreicher Teilnehmer und Unternehmen, mit denen wir arbeiten.
Erlernen Sie mit Getting Things Done (GTD), wie es Ihnen möglich ist, Ihre tägliche Arbeit so zu organisieren, dass Sie effizient und leistungsfähig sind und gleichzeitig (wieder) Spaß an der Erledigung Ihrer Aufgaben haben.
Die Ergebnisse im Überblick:
Die Schlüsselworte für produktiveres Arbeiten sind Gelassenheit und Entspannung. Die GTD-Methoden unterstützen Sie dabei,
Die Methode wurde von David Allen entwickelt und macht Menschen weltweit effizienter, ohne Ihnen Vorschriften zu machen oder Sie in vorgeformte Raster zu zwängen. Vielmehr geht es um praxisorientierte Tipps und konkrete Empfehlungen, mit denen Sie sich besser und entspannter organisieren – beruflich und privat.
Sortieren und organisieren Sie Ihre Lebensbereiche so effizient wie noch nie und schaffen Sie mehr Zeit für die Dinge, die Ihnen wirklich wichtig sind.
Zusätzlich zu dem Wissen des Trainers und unserer jahrelangen Erfahrungen, erhalten Sie ein umfassendes Materialpaket, welches Sie bereits durch das Seminar begleitet und Sie auch im Anschluss bei der Umsetzung und Anwendung unterstützt. Im Paket des Grundlagenseminars enthalten sind:
Wir freuen uns, wenn Sie unser Angebot annehmen, Ihnen Möglichkeiten für ein stressfreieres und produktiveres Leben zu zeigen.
Die fünf einfachen und unmittelbar anwendbaren Schritte von Getting Things Done helfen Ihnen, sich selbst optimaler zu organisieren.
Erfassen, was die Aufmerksamkeit beansprucht
Klären, was es bedeutet
Einsortieren, wo es hingehört
Regelmäßigen Überblick verschaffen
Einfach tun
Räumen Sie Ihren Kopf auf: Sammeln Sie alles, was potenziell eine Aufgabe bedeutet oder etwas, das Sie im Blick halten wollen.
Von Zetteln, E-Mails, Sprachnachrichten, Einkaufslisten bis zu Gedanken, Sorgen oder Ideen.
Verarbeiten Sie jedes einzelne Element nacheinander: Gilt es damit etwas zu tun oder kann ich es entsorgen?
Kann ich es sofort erledigen oder braucht es mehrere Schritte, bis es erfüllt ist?
Ist es gar nicht meine Aufgabe oder kann es ein Kollege erledigen?
Ordnen Sie jedes verarbeitete Element einer Kategorie zu: E-Mails können Sie nur beantworten, wenn Sie am Computer sitzen oder online sind. Anrufe tätigen Sie, wenn Sie ein Telefon in der Nähe haben. Besorgungen können Sie nur machen, wenn Sie unterwegs sind.
Sehen Sie nun regelmäßig diese Kategorien durch und stellen Sie dadurch sicher, nichts zu vergessen.
Lieber löschen Sie ein unwichtiges Element, als dass Sie etwas nicht erfasst haben.
Erledigen Sie schließlich die einzelnen Aufgaben.
Die Faktoren Kontext, Zeit und Ressourcen helfen Ihnen bei der Entscheidung, was Sie in jedem Moment am besten tun können.
Erfassen, was die Aufmerksamkeit beansprucht
Klären, was es bedeutet
Einsortieren, wo es hingehört
Regelmäßigen Überblick verschaffen
Einfach tun
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