Haben Sie manchmal den Eindruck, dass Sie Ihre Aufgaben nicht im Griff haben, zu gestresst sind oder die Kontrolle über Ihre Projekte und Tätigkeiten verloren haben?
Wenn Sie sich stattdessen wünschen, zu jeder Zeit den Überblick über Ihr Leben und Ihre Aufgaben zu haben, entspannter zu sein und gleichzeitig noch produktiver, dann kann Selbstmanagement nach der GTD-Methode die richtige Entscheidung für Sie sein.
Lernen Sie GTD in der Main-Metropole Frankfurt kennen und erfahren Sie innerhalb eines Tages anhand praxisnaher Tipps, wie Sie Ihre persönliche Produktivität erhöhen können. Die Seminare vermitteln Ihnen effektive Methoden, die Sie in Ihrer täglichen Organisation unterstützen. Lernen Sie, wie Sie Ihren Alltag – sowohl beruflich als auch privat – nicht nur effizienter bewältigen, sondern gleichzeitig Stress dauerhaft reduzieren.
Lernen Sie, wie Sie mit Getting Things Done Ihr Berufs- und Privatleben gleichermaßen effektiv, stressfrei und erfolgreich managen. Sie erhalten einfache Tricks und Abläufe an die Hand, mit deren Hilfe Sie einen Überblick über alle Ihre Verpflichtungen, Aufgaben und Termine bekommen und dauerhaft halten. Sie entlasten Ihren Geist, bauen Stress ab und haben die Kontrolle über alles was Sie tun – und über alles, was Sie nicht tun.
Aus dem Besuch des Grundlagenseminars können Sie eine Vielzahl an postiven Effekten ziehen. Sie werden anschließend…
Der Selbstmanagement-Ansatz Getting Things Done (GTD) von David Allen gibt Ihnen ein einfaches und effektives System, wie Sie Folgendes erreichen:
GTD bezeichent sich selbst als Selbstmanagement. Wir gehen davon aus, dass die Zeit nicht zu managen ist, sondern nur der Umgang mit ihr. Das gelingt durch die effizientere Organisation unserer Verpflichtungen innerhalb der gegebenen Zeit.
Unsere Seminare richten sich an jeden, der effizienter und entspannter werden möchte. Unabhängig davon, ob Sie Führungskraft sind, ein kreativ arbeitender Selbstständiger oder Privatperson: die GTD-Methode unterstützt Sie darin, Ihre Aufgaben in den Griff zu bekommen und Ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Dies bestätigt uns auch das Feedback zahlreicher Teilnehmer und Unternehmen mit denen wir arbeiten.
Sie erhalten bei dem Besuch unseres Seminars ein umfassendes Materialpaket mit GTD- Trainingsmaterialien. Dies beinhaltet:
Zur erfolgreichen Umsetzung von GTD erhalten Sie ebenfalls noch weiterführende Ressourcen und Videomaterial. Diese Inhalte unterstützen Sie ebenfalls bei der sofortigen Anwendung der Methodik in der Praxis.
Die fünf einfachen und unmittelbar anwendbaren Schritte von Getting Things Done helfen Ihnen, sich selbst optimaler zu organisieren.
Erfassen, was die Aufmerksamkeit beansprucht
Klären, was es bedeutet
Einsortieren, wo es hingehört
Regelmäßigen Überblick verschaffen
Einfach tun
Räumen Sie Ihren Kopf auf: Sammeln Sie alles, was potenziell eine Aufgabe bedeutet oder etwas, das Sie im Blick halten wollen.
Von Zetteln, E-Mails, Sprachnachrichten, Einkaufslisten bis zu Gedanken, Sorgen oder Ideen.
Verarbeiten Sie jedes einzelne Element nacheinander: Gilt es damit etwas zu tun oder kann ich es entsorgen?
Kann ich es sofort erledigen oder braucht es mehrere Schritte, bis es erfüllt ist?
Ist es gar nicht meine Aufgabe oder kann es ein Kollege erledigen?
Ordnen Sie jedes verarbeitete Element einer Kategorie zu: E-Mails können Sie nur beantworten, wenn Sie am Computer sitzen oder online sind. Anrufe tätigen Sie, wenn Sie ein Telefon in der Nähe haben. Besorgungen können Sie nur machen, wenn Sie unterwegs sind.
Sehen Sie nun regelmäßig diese Kategorien durch und stellen Sie dadurch sicher, nichts zu vergessen.
Lieber löschen Sie ein unwichtiges Element, als dass Sie etwas nicht erfasst haben.
Erledigen Sie schließlich die einzelnen Aufgaben.
Die Faktoren Kontext, Zeit und Ressourcen helfen Ihnen bei der Entscheidung, was Sie in jedem Moment am besten tun können.
Erfassen, was die Aufmerksamkeit beansprucht
Klären, was es bedeutet
Einsortieren, wo es hingehört
Regelmäßigen Überblick verschaffen
Einfach tun
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