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Getting Things Done
in Frankfurt

Stressfreie Produktivität mit
GTD Zeitmanagement-Trainings

Haben Sie manchmal den Eindruck, dass Sie Ihre Aufgaben nicht im Griff haben, zu gestresst sind oder die Kontrolle über Ihre Projekte und Tätigkeiten verloren haben?

Wenn Sie sich stattdessen wünschen, zu jeder Zeit den Überblick über Ihr Leben und Ihre Aufgaben zu haben, entspannter zu sein und gleichzeitig noch produktiver, dann kann Selbstmanagement nach der GTD-Methode die richtige Entscheidung für Sie sein.

GTD Selbstmanagement-Seminare in Frankfurt

Lernen Sie GTD in der Main-Metropole Frankfurt kennen und erfahren Sie innerhalb eines Tages anhand praxisnaher Tipps, wie Sie Ihre persönliche Produktivität erhöhen können. Die Seminare vermitteln Ihnen effektive Methoden, die Sie in Ihrer täglichen Organisation unterstützen. Lernen Sie, wie Sie Ihren Alltag – sowohl beruflich als auch privat – nicht nur effizienter bewältigen, sondern gleichzeitig Stress dauerhaft reduzieren.

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Schritt 1 von 6

Ihre Vorteile durch GTD:

GTD Grundlagen:
Den Alltag in den Griff kriegen

Lernen Sie, wie Sie mit Getting Things Done Ihr Berufs- und Privatleben gleichermaßen effektiv, stressfrei und erfolgreich managen. Sie erhalten einfache Tricks und Abläufe an die Hand, mit deren Hilfe Sie einen Überblick über alle Ihre Verpflichtungen, Aufgaben und Termine bekommen und dauerhaft halten. Sie entlasten Ihren Geist, bauen Stress ab und haben die Kontrolle über alles was Sie tun – und über alles, was Sie nicht tun.

 

Was Ihnen das Grundlagenseminar bringt

Aus dem Besuch des Grundlagenseminars können Sie eine Vielzahl an postiven Effekten ziehen. Sie werden anschließend…

  • Chaos, Unsicherheiten und Aufgabendruck bewältigen
  • Ihren Stresspegel reduziert und Ihre eigene Organisation verbessert haben
  • Mehr in kürzerer Zeit schaffen und produktiver sein
  • Klarheit und Kontrolle über die nächsten Schritte haben
  • Übersicht über alle Verpflichtungen haben und halten
  • Einen entlasteten Geist spüren
  • Zu jeder Zeit wissen, was Sie gerade (nicht) tun

Das bringt Ihnen das GTD-Seminar

Der Selbstmanagement-Ansatz Getting Things Done (GTD) von David Allen gibt Ihnen ein einfaches und effektives System, wie Sie Folgendes erreichen:

  • Übersicht über Ihre Aufgaben
  • Entlastung Ihres Kopfes
  • Deutlich weniger Anspannung und Stress
  • Mehr Perspektive für Ihr Privat- und Berufsleben
  • Vorbeugung von Burnout und stressbedingten Krankheiten
  • Innere Klarheit und Fokussierung
  • Mehr Erfolg, Gelassenheit und Souveränität im Beruf und privat
  • Neuer Freiraum für Kreativität, Strategie und persönliche Träume

Selbst- oder Zeitmanagement?

GTD bezeichent sich selbst als Selbstmanagement. Wir gehen davon aus, dass die Zeit nicht zu managen ist, sondern nur der Umgang mit ihr. Das gelingt durch die effizientere Organisation unserer Verpflichtungen innerhalb der gegebenen Zeit. 

Für wen sich GTD eignet

Unsere Seminare richten sich an jeden, der effizienter und entspannter werden möchte. Unabhängig davon, ob Sie Führungskraft sind, ein kreativ arbeitender Selbstständiger oder Privatperson: die GTD-Methode unterstützt Sie darin, Ihre Aufgaben in den Griff zu bekommen und Ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Dies bestätigt uns auch das Feedback zahlreicher Teilnehmer und Unternehmen mit denen wir arbeiten.

Kursmaterial

Sie erhalten bei dem Besuch unseres Seminars ein umfassendes Materialpaket mit GTD- Trainingsmaterialien. Dies beinhaltet:

  • GTD-Arbeitsbuch 
  • das Buch „Wie ich die Dinge geregelt kriege“ von David Allen
  • 5-wöchige Nachbetreuung via E-Mail für
    intensive Vertiefung der Trainingsinhalte

Zur erfolgreichen Umsetzung von GTD erhalten Sie ebenfalls noch weiterführende Ressourcen und Videomaterial. Diese Inhalte unterstützen Sie ebenfalls bei der sofortigen Anwendung der Methodik in der Praxis.

Die 5 Phasen von GTD

Die fünf einfachen und unmittelbar anwendbaren Schritte von Getting Things Done helfen Ihnen, sich selbst optimaler zu organisieren.

SAMMELN

Erfassen, was die Aufmerksamkeit beansprucht

VERARBEITEN

Klären, was es bedeutet

ORGANISIEREN

Einsortieren, wo es hingehört

DURCHSEHEN

Regelmäßigen Überblick verschaffen

ERLEDIGEN

Einfach tun

SAMMELN

Erfassen, was die Aufmerksamkeit beansprucht

VERARBEITEN

Klären, was es bedeutet

ORGANISIEREN

Einsortieren, wo es hingehört

DURCHSEHEN

Regelmäßigen Überblick verschaffen

ERLEDIGEN

Einfach tun

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