
Inhouse-Trainer
Zertifizierung
für Unternehmen
Lassen Sie Ihre Mitarbeiter zu
GTD-Experten ausbilden
Möchten Sie mehr Erfolg bei Veränderungsinitiativen und Mitarbeiterentwicklung erzielen?
Studien zeigen, dass die Zertifizierung interner Führungskräfte und Mitarbeitender
zur Schulung ihrer Kolleginnen und Kollegen der schnellste, kostengünstigste und
effektivste Weg ist, um nachhaltige Veränderungen und messbare Ergebnisse zu sichern.
Machen Sie den Unterschied mit nachhaltigen Lernergebnissen!
.png?width=300&name=Logos%20Banner%20Header-49-SWM%20(1).png)





.png?width=300&name=Logos%20Banner%20Header-43-AWO%20(1).png)




.png?width=300&name=Logos%20Banner%20Header-38-Dahler%20(1).png)
DIESE UNTERNEHMEN VERTRAUEN UNS
.png?width=300&name=Logos%20Banner%20Header-49-SWM%20(1).png)





.png?width=300&name=Logos%20Banner%20Header-43-AWO%20(1).png)




.png?width=300&name=Logos%20Banner%20Header-38-Dahler%20(1).png)
Die Vorteile einer
Inhouse-Trainer-Zertifizierung
Wir helfen dir dabei...
Interne Expertise
Entwickeln Sie entscheidende Kompetenzen für Ihr Unternehmen, indem Sie Ihre Mitarbeiterinnen zu Inhouse-Trainern ausbilden lassen, die das Wissen gezielt an Kollegen weitergeben.
Kosten reduzieren
Senken Sie Kosten, indem Sie externe Trainer ersetzen und die Schulungen effizient in Ihrem gesamten Unternehmen umsetzen.
Individuelle Anpassung
Passen Sie die Trainings individuell an die Kultur und spezifischen Herausforderungen Ihres Unternehmens an.
Flexible Durchführung
Wählen Sie das passende Format: Ob vor Ort oder remote, Sie bleiben flexibel in der Umsetzung.
Globaly Community
Vernetzen Sie sich mit einer globalen Community von über 16.000 Inhouse-Trainern und profitieren Sie vom kontinuierlichen Austausch.
Der Nutzen
für Sie und Ihr Unternehmen
Das Zertifizierungsprogramm unterstützt Sie dabei, interne Ressourcen optimal zu nutzen und Ihren Mitarbeitern nachhaltige Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Mit der Getting Things Done Inhouse-Trainer-Zertifizierung:
vertiefen Teilnehmende ihr Wissen über die Kursinhalte und erlangen fundiertes Fachwissen.
entwickeln Teilnehmende innovative Techniken und praxisnahe Methoden für überzeugende Übungen.
perfektionieren Teilnehmende ihre Fähigkeit, eine motivierende und produktive Lernumgebung zu schaffen.
profitieren Teilnehmende von wertvollem Feedback durch erfahrene Kollegen und Kolleginnen und Master-Trainer, die auch nach der Zertifizierung als Sparringspartner zur Verfügung stehen.
Die GTD:
Inhouse-Trainer-Zertifizierung
Die Zertifizierung zum GTD-Inhouse-Trainer kostet 2.950 € (netto) pro Person. Hinzu kommen 6.600 € (netto) für 20 Teilnehmerlizenzen, die bereits die Materialien und Nutzungslizenzen für die ersten ein bis zwei internen Trainings abdecken. So fließt ein Großteil der Gesamtkosten direkt in die Umsetzung innerhalb Ihres Unternehmens.
Alle Daten im Überlick
Ablauf
4 Tage, Montag bis Donnerstag je 2,5h,
1 Tag, Freitag 4 Stunden
Format
Virtuell via Zoom
Preis
2.950,00€ (netto)
Starterpakete
6.600€ (netto) für 20 Teilnehmerlizenzen
Zahlungsoptionen
Rechnung, PayPal, SEPA Lastschrift, Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay
So einfach funktioniert die Zertifizierung
Folgen Sie diesen Schritten, um einen Ihrer Mitarbeitenden von uns ausbilden zu lassen:
Next Action Partners
Training absolvieren
Der erste Schritt ist die Teilnahme an einem 2-tägigen GTD-Training. Ihre Mitarbeitenden erleben die Methode intensiv und schaffen so die Grundlage, die sie später authentisch und wirkungsvoll weitergeben.
An der Zertifizierung
teilnehmen
An das GTD-Training schließt sich die Inhouse-Trainer-Zertifizierung an: vier virtuelle Live-Sessions à 2,5h und eine 4-stündige Einheit mit einem Mastertrainer. Nach erfolgreichem Abschluss sind Ihre Mitarbeitenden zertifiziert und können Trainings intern durchführen.
Teil der Trainer-
Community werden
Ihre zertifizierten Mitarbeitenden werden Teil einer aktiven Trainer-Community mit Zugang zu einer internationalen Plattform, Ressourcen und Unterstützung zur Weiterentwicklung ihrer Trainerrolle.
Die Inhalte & das Zertifizierungspaket:
Die Inhouse-Trainer-Zertifizierung vermittelt alles, was Ihre Arbeitnehmenden benötigen, um GTD professionell und wirkungsvoll intern weiterzugeben. Neben methodischer Tiefe liegt der Fokus auf praktischer Umsetzung, didaktischer Sicherheit und dem Transfer in den Unternehmensalltag.
Teil des Pakets sind umfangreiche Materialien, Zugang zu einer internationalen Plattform und kontinuierliche Begleitung durch erfahrene GTD-Trainerinnen.
Eigene Trainingseinheit üben
Praktische Übungen, einschließlich einer 15-minütigen Präsentation mit Feedback am 4. Tag
Alles für den Trainingsstart
Digitaler Trainer-Guide, Arbeitsbuch, On-Demand-Kurslizenz (12 Monate Zugriff auf das englische GTD On-Demand-Training)
Zugang zur Community
Zugang zur Crucial Learning “Certification Zone” und globalen Community
Lernen mit Profis
Regelmäßige Newsletter und Webcasts mit Master-Trainern
Digitale Lernplattform inklusive
Zugang zu einer digitalen Lernplattform zur Nutzung von GTD mit Microsoft 365 unseres Partners Soluzione
Offizielles Zertifikat
Teilnahmezertifikat nach Abschluss der GTD Trainerzertifierung
Machen Sie den nächsten Schritt und qualifizieren Sie Ihr Team für die interne Vermittlung von GTD.
20 Jahre
Ihr GTD Master-Trainer:
Sabri Eryigit
Sabri Eryigit ist Gründer und Managing Partner von Next Action Partners und war als Executive in der Automobil-, Financial Services Industrie und in der Energiewirtschaft tätig. Im Bereich Selbstmanagement sowie Persönlichkeit- und Teamentwicklung ist Sabri Eryigit einer der gefragtesten Experten im deutschsprachigen Raum und seit 2015 GTD Master-Trainer.
Aus eigener Erfahrung kennt er den Alltag von Führungskräften, Mitarbeitenden und Unternehmern. In seinen Zertifizierungen stellt er die Inhalte nicht nur auf unterhaltsame und reflektierte Art dar, sondern gibt auch wertvolle Impulse, damit die Teilnehmenden die GTD-Methodik vertiefen und wirkungsvoll in ihren Unternehmen vermitteln können. Er unterstützt sie dabei, Trainingsmethoden zu verfeinern, Gruppen souverän zu führen und eine nachhaltige Veränderung in der Unternehmenskultur zu bewirken. Zu seinen Top-Kunden zählen unter anderem Audi, Daimler Financial Services, Hilti, CeramTec, die Vienna Insurance Group, Raue Rechtsanwälte, Siemens und Burda.
5.000+
geschult
200+
gegegeben
Die Voraussetzungen für die Zertifizierung eines Mitarbeiters Ihres Unternehmens:
Diese Punkte sichern die Qualität der Ausbildung und stellen sicher, dass die Inhalte professionell und unternehmensgerecht weitergegeben werden können.
Teilnahme am Basistraining
Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Next Action Partners GTD-Training innerhalb der letzten 12 Monate.
Vereinbarung unterzeichnen
Vor Beginn der Zertifizierung ist eine Trainervereinbarung mit Next Action Partners erforderlich. Sie regelt die Rahmenbedingungen für die Zertifizierung.
Starterpaket für die ersten Trainings erwerben
Das Starterpaket enthält alle notwendigen Teilnehmerlizenzen, sowie Materialien und bildet die Grundlage für einen erfolgreichen Trainingsstart. Der Erwerb ist dafür Voraussetzung.
Was erwartet Ihre Mitarbeitenden in der Zertifizierung?
Das Zertifizierungspaket

Was erwartet Ihre Mitarbeitenden in der Zertifizierung?
Das Zertifizierungspaket
Das Zertifizierungsprogramm geht weit über ein reines Training hinaus. Ihre Mitarbeiterinnen haben die Möglichkeit, die Kursinhalte intensiv zu durchdringen und ihre vorhandenen GTD-Fähigkeiten auf ein neues Level zu bringen. Sie lernen, den Kurs individuell an ihre Zielgruppe anzupassen und Videos sowie Übungen gezielt einzusetzen, um den Lernerfolg zu maximieren. Durch praktische Übungen, darunter eine 15-minütige Präsentation mit Feedback von einem erfahrenen Master-Trainer, können Ihre Mitarbeiter ihr neu erlerntes Können direkt unter Beweis stellen. Außerdem vertiefen sie ihre Fähigkeiten, indem sie lernen, wie sie Kolleginnen und Kollegen in konkreten Jobsituationen effektiv coachen. Begleitet wird das Training durch exklusive Materialien und Ressourcen, die ihren zertifizierten Inhouse-Trainern nicht nur während des Prozesses zur Seite stehen, sondern sie auch darüber hinaus optimal unterstützen.
Dazu gehören der umfassende GTD-Trainerleitfaden sowie ein Zugang zu der digitalen Dokumenten- und Trainerplattform, die alle relevanten Unterlagen bereitstellt. Zusätzlich erhalten Ihre zertifizierten Inhouse-Trainer 12 Monate Zugriff auf das englische GTD On-Demand-Training, um ihre Kenntnisse weiter vertiefen zu können. Über die „Certification Zone“, eine Plattform voller nützlicher Tools, Videos und Ressourcen, stehen ihnen weitere unterstützende Inhalte zur Verfügung, die ihren Erfolg als Inhouse-Trainer nachhaltig fördern.
Als zertifizierte Inhouse-Trainer sind Ihre Mitarbeitenden Teil einer lebendigen, globalen Community, die ihnen wertvollen Austausch und Unterstützung bietet. Durch regelmäßige Webinare und Newsletter erhalten sie Einblicke in Best Practices und aktuelle Entwicklungen. Gleichzeitig profitieren sie vom Dialog mit anderen Mitgliedern der internationalen Trainer-Community, um Erfahrungen und Tipps auszutauschen. Der persönliche Support durch unseren Master-Trainer sorgt dafür, dass sie auch bei individuellen Herausforderungen stets unterstützt werden.
Für Ihre Trainingsteilnehmenden erhalten Sie:

Teilnehmerpakete & Lernlizenzen
Ihr Getting Things Done Inhouse-Trainer erhält mit der Zertifzierung 20 Lernlizenzen für das erste Training innerhalb Ihres Unternehmens. Diese bestehen aus einem Exemplar des Bestsellers „Wie ich die Dinge geregelt kriege“, einem Teilnehmer Arbeitsbuch und einer 5-wöchigen Nachbetreuung.

Lernplattform zur digitalen Umsetzung von GTD
Zusätzlich erhalten Ihre Trainingsteilnehmenden 12 Monate Zugang zur digitalen Lernplattform unseres Partners Soluzione. Dort stehen ihnen über 3,5 Stunden praxisnahe Video-Tutorials zu den M365 Apps zur Verfügung – speziell für die Umsetzung von GTD in Microsoft 365. Ideal, um die Methode wirksam im digitalen Arbeitsalltag zu integrieren.

Langfristige Begleitung
Mit einem zertifizierten Inhouse-Trainer erhalten Ihre Mitarbeitenden auch einen dauerhaften Ansprechpartner im Unternehmen. So können sie die Inhalte langfristig im Arbeitsalltag verankern und bei Fragen direkt Unterstützung erhalten.
Zusätzlich profitieren Teilnehmende von weiterführenden Ressourcen wie Webinaren, Blogartikeln, unserem Newsletter und regelmäßigen Impulsen.
Dein GTD Master-Trainer:
Sabri Eryigit
Sabri ist der ideale Trainer für dieses Seminar. Als erfolgreicher Unternehmer und Investor, der den GTD-Ansatz selbst in seinem Alltag lebt, bringt er eine einzigartige Kombination aus praktischer Erfahrung und fundiertem Wissen mit. Sabri hat über 20 Jahre Management-Erfahrung in internationalen Unternehmen gesammelt, darunter in der Automobilindustrie, der Finanzdienstleistungsbranche und der Energiewirtschaft. Seine Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien, kombiniert mit seiner Fähigkeit, komplexe Veränderungsprozesse zu moderieren, macht ihn zu einem unverzichtbaren Partner auf deinem Weg zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Darüber hinaus hat Sabri weltweit über 5.000 Menschen in über 200 Trainings geschult und dabei Organisationen wie Audi, Siemens, Tesla und Daimler geholfen, ihre Effizienz und Produktivität nachhaltig zu steigern. Seine Fähigkeit, sowohl auf Top-Management-Ebene als auch mit Einzelpersonen auf Augenhöhe zu kommunizieren, stellt sicher, dass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer von seinen tiefgreifenden Einblicken und praktischen Ratschlägen profitiert.
20 Jahre
5.000+
geschult
200+
gegegeben
Next Action Partners: Wer wir sind
Wir bieten nachhaltige Lernkonzepte, die auf stressfreies und produktives Arbeiten, klare Kommunikation und wirkungsvolle Führung ausgerichtet sind. Diese Ansätze sind eng mit den GTD-Methoden verknüpft, die auf Effizienz und Klarheit in der persönlichen Organisation abzielen.
Bei Next Action Partners fokussieren wir uns auf die Entwicklung und Umsetzung von Strategien, die Menschen dabei unterstützen, Stress zu bewältigen, ihre inneren Kräfte zu entfalten und sowohl berufliche als auch private Herausforderungen zu meistern.
Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung als exklusiver Lizenzpartner in Deutschland für GTD haben wir tiefgreifende Kenntnisse und eine bewährte Erfolgsgeschichte im Trainings- und Coachingbereich mit mehr als 50.000 Teilnehmenden. Nationale und internationale Konzerne wie Siemens oder Deutsche Bahn vertrauen Next Action Partners bei der Entwicklung ihrer Mitarbeiter.
![]()
Exklusive
GTD-Lizenz für die DACH-Region
50.000+
Teilnehmende
Vertrauens-
Partner
führender
Unternehmen
Häufige Fragen zu unserer Inhouse-Zertifizierung
Der Abschluss eines GTD-Trainings bei Next Action Partners innerhalb der letzten 12 Monate ist erforderlich. Zudem wird die Unterzeichnung einer Trainervereinbarung verlangt sowie der Erwerb des Starterpakets für das erste Training.
Die Zertifizierung kostet 2.950 € netto pro Person. Zusätzlich fallen Kosten für das Starterpaket an (6.600 € netto),
welches bereits die ersten Teilnehmerlizenzen und Materialien für interne Trainings abdeckt.
Die Zertifizierung ist dauerhaft gültig und berechtigt die zertifizierten Mitarbeitenden, GTD-Trainings innerhalb des
Unternehmens durchzuführen, sofern die notwendigen Lizenzen vorhanden sind.