Sie haben Ihr Team bereits auf die GTD – Level 1: Grundlagen geschult und in diesem Zuge die Implementierung des individuellen Systems in Microsoft Outlook, Microsoft To Do oder der Google Workspace Umgebung durchgeführt.
Mit dem Collaboration Day setzen Sie darauf auf und ergänzen das persönliche Selbstmanagement Ihrer Mitarbeiter durch Getting Things Done für Teams in der Microsoft 365 oder Google Workspace Umgebung.
Die im Grundlagenseminar erworbenen Fähigkeiten führen zu weniger Stress, mehr Konzentration und Produktivität sowie Fokus auf das Wesentliche.
Der Nutzen des Collaboration Days baut auf diesen Grundlagen auf:
Dieses Seminar kann als Onlinetraining in mehreren flexibel planbaren Modulen oder alternativ als Präsenztraining an einem Tag durchgeführt werden.
Zusätzlich zum Seminar erhalten alle Teilnehmer das umfangreiche “GTD & Microsoft 365-” oder das “GTD & Google Workspace Handbuch“. Dieses umfasst
Kontaktieren Sie uns gern für ein Angebot, wenn Sie Ihren Teams mit unserem Selbstmanagement Ansatz ermöglichen möchten, stressfrei produktiver zu werden und alle Aufgaben jederzeit unter Kontrolle zu haben
Dieses Seminar richtet sich an Menschen, die bereits ein Level 1 Seminar besucht und ihr System innerhalb Microsoft 365 oder dem Google Workspace nutzen (Outlook, ToDo, Google Plattformen).
Dieses Seminar ist ideal für Teams, die operativ zusammenarbeiten. So können anhand realer Praxisbeispiele gemeinsam Teams, Boards und Ablagelogiken erstellt und eingerichtet werden, mit denen die Mitarbeiter im Anschluss unmittelbar arbeiten können. Außerdem erhalten die TeilnehmerInnen praktische Tipps und Tricks für die Zusammenarbeit im Alltag, die über die rein technische Anwendung hinausgehen.
Voraussetzung ist, dass die TeilnehmerInnen die grundsätzlichen Funktionen innerhalb von Microsoft 365 (Teams, To Do, Planner, SharePoint) oder den Google Workspace Tools kennen, um den Fokus auf die Nutzung der Software-Lösungen vor dem Hintergrund von Getting Things Done im Team zu setzen.
Zusammenfassung der Möglichkeiten des individuellen Selbstmanagements innerhalb von M365
Überblick über Kerntools (Teams und Planner) für Kollaboration innerhalb von Teams
Gemeinsames Verständnis über Nutzung von “Planner” und “Teams” im Kontext „GTD für Teams“ und Klarheit über Schnittstelle zum persönlichen Selbstmanagement
Klarheit über Umgang mit evtl. anderer genutzter Software (Jira, Confluence, SalesForce, Excel Tabellen etc.) ist hergestellt
Weitere GTD-Praktiken, Routinen und Impulse für Teams sind geteilt und integriert
Immer auf dem Laufenden bleiben: Werden Sie als Erster über neue Trainings, Updates und Angebote informiert.
Mit meinem Klick auf „Anmeldung“ bestätige ich, dass die Next Action GmbH meine E-Mail-Adresse verwenden darf, um mir Werbe-E-Mails (Newsletter) mit Informationen über Dienstleistungen und Trainings der Next Action GmbH zuzusenden. Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend der Datenschutzbestimmungen der Next Action GmbH, meine Einwilligung ist freiwillig, ich kann sie jederzeit durch einfache Erklärung (per E-Mail an info(at)next-action.de) oder durch das Anklicken des Abbestelllinks in jeder Newsletter-E-Mail widerrufen.
© 2022 Next Action GmbH