DER WOCHENÜBERBLICK
MIT GETTING THINGS DONE

Wie Sie den Erfolgsfaktor für GTD in eine Routine überführen

Nach der Einführung des Systems von Getting Things Done ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg, dass Sie einen Wochenüberblick durchführen.

Der Wochenüberblick hat das Ziel, Ihnen Sicherheit und Kontrolle über alle für Sie relevanten Bereiche zu geben. Dies beinhaltet sowohl Ihre beruflichen als auch privaten Belange. Sie bekommen durch die regelmäßige wöchentliche Wiederholung dieses Ablaufs einen klaren Kopf und können sogar bereits nach wenigen Wochen neben Ihrer Produktivität Ihre Kreativität steigern!

 

Durchführung des Wochenüberblicks


Nehmen Sie sich an einem für Sie passenden Tag in der Woche einen festen Zeitraum vor und blockieren Sie diesen in Ihrem Kalender. Wir empfehlen Ihnen zu Beginn 1 bis 1,5 Stunden einzuplanen. Im Idealfall sind Sie in dieser Zeit ungestört und frei von anderen Verpflichtungen. Je mehr Sie sich auf den Wochenüberblick fokussieren können, desto leichter und schneller wird es Ihnen gelingen, diesen als Routine zu etablieren.

 

  • Sehen Sie alle Materialien durch, die sich in letzter Zeit angesammelt haben.
  • Leeren Sie Ihre Posteingänge und schreiben Sie in einer Gedankensammlung alles auf, was sich noch in Ihrem Kopf befindet.
  • Gehen Sie als nächstes alle Ihre Listen durch: Projektliste, Aufgabenlisten, Kalender, Warten-Aufs und Checklisten. Erfahrungsgemäß ist es lohnenswert, den Kalender der letzten und kommenden 14 Tage zu durchforsten.
  • Bringen Sie alles auf einen aktuellen Stand, fassen Sie nach, worauf Sie noch warten, bringen Sie sich einem potentiellen Geschäftspartner wieder in Erinnerung oder, oder, oder…
  • Vergessen Sie auch Ihre „Eines Tages/Vielleicht“-Liste nicht! Erweitern Sie sie oder verschieben Sie aktuell gewordene Punkte in Ihre Projektliste.
  • Werden Sie kreativ – sammeln Sie neue Ideen und lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf.

 

Unser Service für Sie


Wir haben für Sie die Möglichkeit einer Erinnerungsmail an den Wochenüberblick eingerichtet, die Sie jeden Freitag erhalten können. Dort finden Sie auch eine zusammenfassende Anleitung zur Durchführung der Durchsicht.

Diese Mail erhalten Sie losgelöst vom Newsletter, sodass Sie nur die Mails erhalten, die Sie wirklich möchten.

Melden Sie sich zusätzlich zum monatlichen Newsletter gerne hier zur wöchentlichen Erinnerungsmail an.

Haben Sie Fragen oder möchten mehr zu GTD erfahren?

Sprechen Sie uns an unter +49 (0)30 520 05 69 62 und info(at)next-action.de, wenn Sie Fragen haben oder mehr zu GTD erfahren möchten. Einen Überblick zur Methodik und unseren nächsten Seminarterminen finden Sie hier. Das Leben ist zu kurz, um mit unerledigten Aufgaben zu hadern. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Sprechen Sie uns an

Lassen Sie uns wissen, wenn Sie Fragen zum Seminar oder zur GTD Methode haben.
Telefon +49(0)30 520 05 69 62

Kontakt

Alle Termine

Finden Sie Ihr Getting Things Done Seminar. Hier finden Sie eine Übersicht über alle unsere Seminar-Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz..

ALLE TERMINE

GTD Methode

Grundlagenseminar

Das Seminar für stressfreie Produktivität. Im Grundlagenseminar legen Sie die Basis für erfolgreiches Selbstmanagement.

Mehr erfahren

Firmenseminare

GTD in Ihrem Unternehmen: wir unterstützen Menschen dabei, motiviert, inspiriert und produktiv im Team zu arbeiten.

Zu den Firmenseminaren

Die Zwei-Minuten-Regel

Schnell produktiver und entspannter. Die Zwei-Minuten-Regel können Sie sofort einsetzen mit erstaunlichen Effekten. Überzeugen Sie sich selbst.

Weiterlesen

GTD Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben: Werden Sie als Erster über neue Seminare, Updates und Angebote informiert.

Mit meinem Klick auf "Anmelden" bestätige ich, dass die Next Action Partners GmbH meine E-Mail-Adresse verwenden darf, um mir Werbe-E-Mails (Newsletter) mit Informationen über Dienstleistungen und Seminare der Next Action Partners GmbH zuzusenden. Mir ist bewusst, dass der Newsletter-Versand entsprechend der Datenschutzbestimmungen der Next Action Partners GmbH erfolgt, meine Einwilligung freiwillig ist und ich sie jederzeit durch einfache Erklärung (per E-Mail an info@next-action.de, per Post an Next Action Partners GmbH, Kurfürstendamm 207-208, 10719 Berlin oder per Fax an +49 (0) 30 520 05 69-60), durch das Anklicken des Abbestelllinks in jeder Newsletter-E-Mail oder hier für die Zukunft widerrufen kann:

abbestellen